"Eine unbequeme Wahrheit - Klimaschutz jetzt!"

Von: Webmaster amDi, 24 April 2007 20:12:18 +02:00
Auf Einladung des Kreisverbandes Münster weilte der Klimaexperte und grüne Bundestagsabgeordnete Reinhard Loske zu einer Klimaveranstaltung in Münster. Anlaß war die Sondervorführung des mit zwei "Oskars" prämierten Films von Al Gore " Eine unbequeme Wahrheit".

In dem Film wird auf beeindruckende Weise vor den Folgen der Klimaerwärmung gewarnt, aber auch wie diese Herausforderung gemeistert werden kann.
Zusammen mit dem Münsteraner Abgeordneten Winfried Nachtwei stellte sich Loske den Fragen der rund 130 BesucherInnen. Die Veranstaltung konnte mit freundlicher Unterstützung des Cineplex Münster stattfinden.

Weiterführende Links:
http://www.loske.de
http:// www.gruenes-klima.de
http://www.gruene-muenster.de/download/ratsantraege/20070501_klimaschutz_antraggruene.pdf
http://www.bmu.de/bildungsservice/doc/38671.php