Raketenbeschluss des Bundestages vor 30 Jahren: Dazu mein Interview mit grüne.de

Von: Nachtwei amSa, 23 November 2013 09:46:42 +01:00

Es war die bis dahin größte Massenbewegung seit Bestehen der Bundesrepublik. Ohne ihren Schub wären die Grünen 1983 wohl nicht erstmalig in den Bundestag eingezogen. Sicherheits- und Friedenspolitik wühlte die die Menschen auf, bewegte und spaltete sie. Hier mein Interview. 



Mehrheit gegen Mehrheit: Mein Interview mit GRUENE.DE  zum „Nachrüstungs“-Beschluss des Bundestages am 22. November 1983

„Wo hat Du diesen Tag erlebt? Warum hat die Friedenspolitik damals so viel Menschen Bewegt? Welche Rolle spielten die Grünen dabei? Wie hat sich seitdem das Verhältnis Deutschlands zu den USA verändert?“ Meine Antworten auf diese und weitere Fragen unter www.gruene.de/partei/gruene-friedenspolitik-heute- und-gestern.html