www.nachtwei.de :: Pressemitteilung + Beiträge von Winfried Nachtwei :: "LACHEN HELFEN" hilft in Afghanistan - Nachtwei weiter im Vorstand http://nachtwei.de/index.php?module=articles&func=display&ptid=1&catid=81&aid=1128 en-us Webmaster hourly 1 http://backend.userland.com/rss
Bericht von Winfried Nachtwei
Browse in:  Alle(s) » Publikationstyp » Bericht

"LACHEN HELFEN" hilft in Afghanistan - Nachtwei weiter im Vorstand

Veröffentlicht von: Nachtwei am 28. März 2012 13:47:19 +01:00 (85808 Aufrufe)

Auf der Mitgliederversammlung des Vereins "LACHEN HELFEN", der Initiative von Soldaten und Polizisten für Kinder in Kriegs- und Krisengebieten, wurde W. Nachtwei erneut in den Vorstand gewählt. 2011 förderte der Verein vor allem Schulprojekte in Nordafghanistan mit 224.000 Euro.

„LACHEN HELFEN" hilft in Afghanistan - Nachtwei weiter im Vorstand

Erster Vorsitzender ist weiterhin der Essener Erdkundelehrer und Oberstleutnant der Reserve Roderich Thien. Der 1996 von Bundeswehrsoldaten auf dem Balkan gegründete Verein wird seit 2009 auch von Polizisten mitgetragen. Von Seiten der Polizei sind im Vorstand der Inspekteur der NRW-Polizei Dieter Wehe, der Präsident des Bundespolizeipräsidiums Matthias Seeger und auslandserfahrene Polizisten. Bei der Mitgliederversammlung traf Nachtwei auch Oliver (Olli) Weist:

Zuletzt waren sie sich 2003 in Kabul begegnet, wo Weist als Kampfmittelräumer im Einsatz war und dem damaligen Bundestagsabgeordneten seine riskante Arbeit vorführte. Als Bandleader, Bassist und Manager der Rockband „Detonators & Friends" heizt Olli Weist seit Jahren Spenderlaune für „Lachen Helfen" an. www.lachen-helfen.de