www.nachtwei.de :: Pressemitteilung + Beiträge von Winfried Nachtwei :: Veranstaltungstour zu Afghanistan http://nachtwei.de/index.php?module=articles&func=display&ptid=1&catid=2-120-134&aid=978 en-us Webmaster hourly 1 http://backend.userland.com/rss

Veranstaltungstour zu Afghanistan

Veröffentlicht von: Webmaster am 23. Mai 2010 07:54:56 +01:00 (85985 Aufrufe)

Dr. Reinhard Erös/Kinderhilfe Afghanistan, beim 2. Ökumenischen Kirchentag und Winfried NachtweiFast täglich war Winfried Nachtwei vor Pfingsten zu Afghanistan unterwegs. Vorträge hielt er bei der Evangelisch-reformierten Kirche in Nordhorn und der Katholischen Arbeiterbewegung in Münster Kinderhaus vor jeweils kleinerem Zuhörerkreis, an der Unteroffiziersschule des Heeres in Weiden/Oberpfalz demgegenüber vor über 300 Teilnehmern. Auf dem 2. Ökumenischen Kirchentag in München nahm Nachtwei an der Podiumsdiskussion "Afghanistan - Krieg ohne Ende?" teil, für die sich in der Eissporthalle 1.500 Kirchentagsbesucher interessierten.

In der Französischen Friedrichstadtkirche am Berliner Gendarmenmarkt diskutierte er zu dem Thema "Mit den Taliban verhandeln?" anlässlich der Vorstellung des Friedensgutachtens 2010 vor über 100 Interessierten, darunter vielen mit Afghanistanerfahrung.