Liebe Afghanistan-Freundinnen und -Freunde,
die Zahl der Corona-Infizierten steigt in Afghanistan leider von Tag zu Tag. Vor allem die derzeit zurückkehrenden Flüchtlinge aus dem benachbarten Land Iran tragen zur Ausbreitung bei. Es mangelt an Aufklärung und viele arme Familien können es sich aufgrund steigender Preise nicht mehr leisten, sich Seife und andere Hygieneartikel zu kaufen.
Bald jedoch beginnt der Unterricht an unseren Schulen in den Provinzen Kabul, Ghazni und Kunduz. Um die Kinder besser vor dem Corona-Virus zu schützen und seine Ausbreitung zu verlangsamen, starten wir ein Hygiene-Nothilfeprogramm. Allen SchülerInnen und LehrerInnen möchten wir zum Schulstart ein Gesundheitspaket mit Seife, Desinfektionsmittel, einem Wasserbehälter und Infomaterial zu den wichtigsten Vorsorgemaßnahmen rund um Corona ermöglichen. Unsere Lehrerteams sollen zudem gleich bei Schulbeginn an allen unseren Schulen Aufklärungskampagnen zu den wichtigsten Vorsorgeregeln durchführen.
Um diese spontane Nothilfe leisten zu können und die SchülerInnen und Lehrerinnen unserer Einrichtungen damit zu schützen, bitten wir um Ihre Unterstützung.
Ein Hygiene-Paket für eine Familie wird 15 Euro kosten. Bitte helfen sie uns, alle der uns anvertrauten etwa 3.000 Kinder und ihre Familie mit dieser Hilfe zu erreichen.
Mit einem Hygiene-Paket helfen Sie unseren SchülerInnen, die Ausbreitung des Corona-Virus in Afghanistan aufzuhalten
Sie leisten auf diese Weise einen wichtigen Beitrag und helfen, jene zu schützen, die sonst dem Corona-Virus nichts entgegenzusetzen haben.
Wir danken Ihnen von Herzen und wünschen Ihnen in dieser schwierigen Zeit alles Gute.
Bitte bleiben Sie gesund!
Ihre Nadia Nashir (Vorsitzende)
P.S. Ihre Spende kommt an.
Jetzt spenden!
Nutzen Sie für Ihre Hilfe unser Online-Formular unter: www.afghanischer-frauenverein.de/so-helfen-sie-uns Stichwort: Saubere Hände gegen Corona oder per Überweisung auf unser Spendenkonto: Afghanischer Frauenverein e. V. Commerzbank AG Koblenz IBAN: DE28 5708 0070 0680 8505 00 SWIFT-BIC: DRES DEFF 570 Stichwort: Saubere Hände gegen Corona Pressekontakt: Afghanischer Frauenverein e.V. (AFV) Nadia Nashir Katharinenstraße 32 49078 Osnabrück Tel.: 05 41-4 08 99 96 info@afghanischer-frauenverein.de
|